Archiv für den Monat: April 2013

Aktuelles

Diese Seite ist online seit dem Tag des Buches am 23. April 2013. Das soll die Bedeutung und Wertschätzung des Buches und damit – symbolisch – der Bildung überhaupt unterstreichen.

Dies steht keineswegs im Gegensatz zur Nutzung des Mediums Internet, vielmehr soll letzteres als Ergänzung dienen in einer Welt, die zunehmend über dieses Medium kommuniziert. Das Buch ist als kulturelles Medium aber keineswegs abgeschrieben oder zum Verschwinden verdammt, wie gelegentlich schon gemutmaßt wurde, Eher könnte die Entwicklung sogar zu neuer Wertschätzung des Buches und zu daraus folgender Qualitätssteigerung oder -auslese führen. 32++

Außerdem ist konkreter Anlass das Erscheinen dieses Buches: 00

 

 

 

 

 

 

Näheres zu diesem Buch siehe >„Die Beatus-Chronik“. —

Mehr über Bücher und deren Wertschätzung sowie den Buchmarkt und besonders ausgezeichnete Bücher siehe >F.U.F. – Bibliothek.

13g+